Für uns ist die Produktprofession und stetige Weiterentwicklung seit über 130 Jahren mehr als nur ein Versprechen: Qualität steht bei uns an erster Stelle.
Keine externen Qualitätsskalen können uns diese Anforderungen mehr bestätigen, als wir es selbst tagtäglich erleben. Genau dieses Versprechen wollen wir auch nach außen auf unsere Verpackungen tragen.
Wir erlangen ein übersichtliches, aufgeräumtes Design für die Vorderseite, die den Fokus auf die wichtigsten Elemente richtet. Die Hauptartikel unseres Sortiments wurden in ihren Hintergrundfarben größtenteils marginal optimiert, damit ist eine leichte Wiedererkennung der jeweiligen Produkte gewährleistet.
Sonstige Auslobungen werden auf die wesentlichen Eigenschaften komprimiert formuliert. Für die Glanzgradinformationen ist hinter dem Produktnamen ein fester Platz definiert, sofern dieser nicht Teil der Produktbezeichnung ist. Zudem ermöglicht ein Feld für Farb- und Strukturunterschiede eine effizientere optische Unterscheidung verschiedener Produkte.
Für ein Erscheinungsbild, das unsere Qualität nach außen trägt, setzen wir auf eine gradlinige Gestaltung und eine einheitliche Differenzierung der Sortimente in bekannter Farbgebung.
Informationen auf der Rückseite werden nach Sprachen gegliedert und beinhalten, wie gewohnt, alle gesetzlichen Vorgaben sowie Hinweistexte zur Verarbeitung und Handhabung des Produkts.
Sonstige technische Eigenschaften werden optional in Tabellenform aufgeführt. Durch die reduziert-aufgeräumte Produktaufmachung schaffen wir auf dem Etikett Platz für unsere internationalen Kunden.
Das neue Design gewährleistet auf der einen Seite einen Wiedererkennungswert für die aktuellen Vertriebsländer und schafft gleichzeitig Platz für potenzielle weitere Sprachen.
Dies ist eine Auswahl neuer und angepasster Signets sowie Piktogramme, um einen visuellen Eindruck zu geben (Stand März 2022). Die kontinuierliche Prüfung und Weiterentwicklung des Brillux Sortiments bedingt auch eine stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Zeichen.