Sind Sie Kunde in unserem Onlineshop und Ihr Kundenlogo liegt uns bereits vor? Dann erhalten Sie bei Start des Werbemittelkonfigurators direkt ein auf Ihr Unternehmen personalisiertes Werbemittel. Wählen Sie aus einem vielseitgen Angebot an Werbemittelvorlagen und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem einheitlichen und professionell gestalteten Firmenauftritt. Die Bestellung von personalisierten Werbemitteln findet auschließlich über den Brillux Onlineshop statt. Die individualisierbaren Artikel des Werbemittelshops werden erst freigeschaltet, wenn Sie sich als Kunde im Bereich Mein Brillux einloggen.
Während Werbemittelentwürfe lediglich 14 Tage lang lang archiviert und nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch ohne Benachrichtigung gelöscht werden, können Sie auf Ihre bereits getätigten Werbemittelbestellungen jederzeit zugreifen, sie aktualisieren oder nachbestellen.
Rechnungen für gestaltete und individualisierte Werbemittel sind in gewohnter Form über Ihr Brillux Kundenkonto im Bereich "Mein Brillux" abzurufen.
Sobald Sie Ihre verbindliche Werbemittelbestellung abgesendet haben, ist eine Stornierung oder eine Änderung der Daten aufgrund der vollautomatischen Bestellprozesse leider nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis, dass nun kein manueller Eingriff mehr in die Produktionslinie vorgenommen werden kann. Wir bemühen uns, in Ihrem Interesse die Produktions- und Lieferzeiten möglichst kurz zu halten.
Deshalb werden Ihre Bestelldaten in einen voll automatisierten Produktionsprozess übermittelt, sodass sich Ihr Auftrag direkt in der Bearbeitung befindet und nicht mehr gestoppt werden kann. Wir empfehlen Ihnen, vor jeder Bestellung Ihre Eingaben und besonders Ihre Adressdaten genau zu prüfen.
Sollte es einen Anlass zur Beanstandung geben, richten Sie die Reklamation bitte schnellstmöglichst und schriftlich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, an folgende E-Mail-Adresse: werbemittelshop@brillux.de. Verspätete Reklamationen können leider nicht angenommen werden.
Ein Rückgaberecht für individualisierte Werbemittel aufgrund fehlerhafter Angaben ist grundsätzlich ausgeschlossen, da jedes Produkt mit individuellen Kundendaten angefertigt werden. Lediglich Mängel des Herstellungs-/Druckprozesses können reklamiert werden. Mängel aufgrund fehlerhafter Kundenangaben, z. B. Rechtschreibfehler in der Adresse oder veraltete Firmenbezeichnungen, sind nicht zu beanstanden.
Geben Sie bitte den Grund für die Reklamation und den Regulierungswunsch an. Die Reklamation wird direkt an die Qualitätssicherung weitergeleitet. Je nach Art der Beanstandung werden Sie per E-Mail aufgefordert, mehrere Belegexemplare oder Digitalfotos der Mängel unter Angabe der Auftragsnummer zur Prüfung einzusenden an:
Brillux GmbH & Co. KG
Werbemittelshop
Weseler Straße 401
48163 Münster
Nach Prüfung der Reklamation setzen sich unsere Mitarbeiter direkt mit Ihnen in Verbindung. Die Regulierung (Nachdruck/Nachbesserung/Gutschrift) richtet sich nach dem Prüfergebnis. Wir bitten Sie, nicht eigenständig einen Nachdruck zu bestellen, da dann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden kann. Portokosten sowie Kosten für die Rücksendung von Belegexemplaren können nicht erstattet werden. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
Die geplante Lieferzeit zu jedem unserer Artikel ist auf der jeweiligen Produktseite in unserem Onlineshop hinterlegt. Die Gesamt-Lieferzeit ergibt sich aus Dateneingang, Produktionszeit und Versandlaufzeit. Eine Beschleunigung der Bestellung ist leider nicht möglich.
Die Versandkosten sind nicht in den Preisen unserer Produkte inbegriffen. Die Anlieferung von paketversandfähigen Aufträgen erfolgt mit unserem Versandpartner DHL von Montag bis Samstag (DHL Standard NATIONAL, je Paket bis 31,5 kg innerhalb Deutschlands: 4,95 €). Die Laufzeit des Standardversands beträgt 2 bis 5 Werktage.
Farbabweichungen zwischen fertig konfektioniertem Druck, dem Ausdruck Ihres Druckers zu Hause und der Darstellung des Werbemittels am Monitor sind technisch bedingt. Dies liegt oftmals daran, dass die meisten privaten Drucker und Monitore nicht kalibriert sind und es zu optischen Farbverschiebungen kommen kann. Auch die digitale Datenvorschau in unserem Editor dient ausschließlich der Simulation des späteren Druckprozesses. Sie ist keineswegs farbverbindlich, da weder der CMYK-Farbmodus noch eventuelle Druckveredelungen dargestellt werden können. Die Ausgabe am Monitor erfolgt stattdessen immer im RGB-Modus. Auch die Auflösung ist nicht originalgetreu.
Der Druck der Werbemittel hingegen findet unter genormten Umständen statt, sodass hier kein Reklamationsgrund angebracht werden kann. Zusätzlich wird jede Auslieferung stichprobenartig manuell geprüft.Trotz modernster Druckmaschinen kann es allerdings auch hier zu geringfügigen Farbabweichungen kommen, da das Druckergebnis von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist: Papierbeschaffenheit verschiedener Hersteller, Weißgrad und Laufrichtung des Papiers. Auch haben klimatische Gegebenheiten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit einen Einfluss auf das Ergebnis. Farbabweichungen aus derartigen Gründen liegen somit im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Die verschiedenen Werbemittel werden mit unterschiedlichen Druckverfahren hergestellt, sodass Bild- und Logodaten in unterschiedlichen Farbsystemen angereichert und hinterlegt werden. Während der CMYK-Logodatensatz verpflichtend zu hinterlegen ist, können optional auch Logodaten in weiteren Systemen hinterlegt werden. Falls Ihnen also Logodaten der Farbsysteme Pantone oder HKS vorliegen, sollten diese unbedingt auch an die Serviceadresse logoservice@brillux.de weitergeleitet werden.
Die von Brillux zur Verfügung gestellten Gestaltungsvorlagen und Bilddaten liegen druckdatentechnisch in hoher Qualität vor und wurden von unserer Grafikabteilung für Sie aufbereitet. Ihr im Kundenprofil hinterlegtes Firmenlogo wurde geprüft und ggf. auch für das jeweilige Druckverfahren optimiert. Sollte noch kein Logo in Ihren Marketingdaten gespeichert sein, leiten Sie uns Ihre Logodaten in einer möglichst hohen Auflösung über logoservice@brillux.de weiter. Bestenfalls haben Sie Ihr Logo als vektorbasiertes und somit als skalierungsunabhängiges EPS vorliegen. Wir werden Ihre Daten auf jeden Fall prüfen, in Ihrem Userprofil zur Verfügung stellen und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Sie die Logodaten für den Werbemittelshop nutzen können.
Mit Abschicken der Werbemittel-Bestellung geben Sie automatisch Ihre Druckfreigabe. Eingedruckte Daten, z. B. Ihre persönlichen Adressdaten oder befüllte Freitextfelder, werden durch Brillux nicht mehr auf Richtigkeit oder eventuelle Rechtschreibfehler geprüft.
Aufgrund der vollautomatischen Produktionskette können wir leider keine spezifischen Muster bereitstellen. In unserem Onlineshop bieten wir jedoch Produktabbildungen sowie Vorschau-PDF-Dateien aller Artikel an, sodass sämtliche Inhalte noch vor dem Gestaltungsprozess gegengelesen werden können.
Vorabdrucke zur Abstimmung und Freigabe können wir aufgrund des automatisierten Bestellablaufs leider nicht bereitstellen. Unsere Druckverfahren sichern allerdings eine hohe Farbqualität. Zur Abstimmung kann aus dem Werbemittelkonfigurator heraus ein Vorschau-PDF (mit Wasserzeichen) generiert werden, welches zur Kontrolle genutzt, gedruckt oder archiviert werden kann.
Datenschutz ist uns wichtig. Dabei halten wir uns bei Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengetzes. Ihre Daten werden zu jeder Zeit in verschlüsselter Form übertragen, um einem Missbrauch durch Dritte entgegenzuwirken.
Wir erheben, speichern, verarbeiten oder optimieren Ihre Daten für die gesamte Abwicklung Ihres Kaufs, die technische Administration sowie eigene Marketingzwecke. Bei Übermittlung Ihrer Daten sprechen Sie uns die Nutzungsrechte an Logo- und Adressdaten in Ihrem Sinne zu.
Ihre personenbezogenen Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies zum Zweck der Auftragsabwicklung oder Zustellung erforderlich ist (Dienstleister wie Druckereien und Logistikunternehmen). Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer auftragsbezogenen Aufgabe verwendet werden. Wir werden Ihre persönlichen Daten somit ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden.
Durch die Nutzung des Brillux Werbemitteleditors akzeptieren Sie automatisch die dafür geltenden Nutzungsbedingungen.